Telefon:
0741 19441

Coaching

Lerncoaching, Familiencoaching, professionelles Einzelcoaching mit Dusanka Tritschler in Rottweil.

"Nach über 20 Jahren Erfahrung in der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und deren Familien könnte man meinen, da hast du schon alles gesehen. Aber so ist es nicht. Jede Familie, jeder Klient, jede Situation ist anders - und gerade, um nicht in das berüchtigte Schubladendenken zu rutschen, begegne ich nach wie vor jedem Klienten mit einer wachen Neugier und Wertschätzung."

 

Warum aber ein Coaching? Weil es einfacher wird, wenn man in einem schwierigen Prozess eine Begleitung erfährt, die nicht bevormundet, sondern versucht, mit den vorhandenen Ressourcen umzugehen und verdeckte Lösungen zu erarbeiten. Hilfe zur Selbsthilfe, ohne aufdringlich zu sein. Sie haben aber schon alles ausprobiert? Den Satz hören wir oft - und genauso oft kommt dann nach einiger Zeit, "das hätten wir jetzt nicht für möglich gehalten!"

Ob das nun die verflixte Zeit angeht, das Lernen einfach nicht gelingen will, der Haussegen ächzt und stöhnt - hier wird es Zeit für frischen Wind und deshalb ist es einfacher, die Probleme "outzusourcen", wie es auf Neudeutsch so schön heißt.

 

Neugierig geworden? Na dann, anrufen - Termin vereinbaren - ausprobieren.

Dusanka Tritschler
gepr. Businesscoach, systemische Beraterin

Coaching für verschiedene Situationen und Zielsetzungen

 

"Manchmal sind Wünsche zur Verbesserung da, an der Umsetzung oder dem WIE fehlt es aber. Diese Stolpersteine verhindern dann gerne einmal das Weiterverfolgen des Zieles." weiß Dusanka Tritschler, professioneller Coach (IHK).

 

Damit Sie ihre persönlichen oder beruflichen Ziele erfolgreich verfolgen können, bietet sich je nach Situation ein Einzelcoaching, ein Familiencoaching oder die Unterstützung der Schule/Firma an. "In jedem Fall sollten wir uns eine Stunde Zeit nehmen, um den Bedarf abzuklären und zu entscheiden, ob ein Coaching unterstützend sein kann." 

 

Natürlich gäbe es hierzu noch Vieles zu erzählen, erklären, beschreiben - manchmal liegt aber gerade  in der Kürze die Würze.