Telefon:
0741 19441

Unsere Räumlichkeiten

In einer schönen Umgebung lernt es sich angenehmer und leichter

Welche Räume erwarten Kinder, wenn sie Unterstützung beim Lernen benötigen? Diese Frage beantworten sie oft mit einem "Na, wie in der Schule halt". Sind sie dann aber das erste Mal bei uns, kommen ganz andere Aussagen und Gefühlsregungen: Nichts ist von "purer, schnöder Schule" zu finden - eine angenehme Atmosphäre mit Kind-gerechter Ausstattung gibt gleich ein anderes Gefühl - als Grundlage für ein gelingendes Lernen.

 

Das gilt aber nicht nur für die Kleinen, auch für die Größeren darf noch eine angenehme Wohlfühlatmosphäre da sein - wobei natürlich die alltägliche Technik nicht fehlen darf. Für eine kurze Recherche im Internet sind mehrere PC´s und Tablets vorhanden, bei Bedarf schnell parat und unterstützend beim Lernen. Allerdings nicht aufdringlich und im Vordergrund: Im Vordergrund stehen bei uns die Menschen! Wir sind immer noch der Meinung, dass Lernen mit Menschen besser gelingt.

 

Um Ihnen einen kleinen Einblick in unsere Räumlichkeiten zu geben haben wir hier eine kleine Bildergalerie vorbereitet.