Telefon:
0741 19441

Dusanka Tritschler

Geschäftsführung | Beratung und Anmeldung

Coaching für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Familien

Systemische Beratung und Therapie

Vita

  • Erstausbildung im kaufmännischen Bereich
  • Verschiedene Hochschulsemester in kaufmännischen, pädagogischen und psychologischen Fächern
  • Weiterbildung zum Business-Coach IHK
  • Weiterbildung zur Systemischen Beraterin
  • Studium zur Angewandten Psychologie (i. V.)

Erfahrung und Leitlinien ihrer Arbeit

 

"Nach vielen Jahren - genauer seit 1993 mit wenigen Unterbrechungen - die ich eher verwaltend in der Geschäftsleitung tätig war und bin, zieht es mich hin zu neuen Ufern. Konkret möchte ich meine Kunden noch besser als bisher beraten können und auch bei Spannungen in der Familie, die es auch gerne im Zusammenhang mit Problemen in der Schule gibt, helfen können. Deshalb absolvierte ich eine Coaching-Ausbildung und eine Weiterbildung zur Systemischen Beraterin", gibt Dusanka Tritschler preis. 

 

"Höchstes Ziel sind zufriedene Kunden und Klienten für mich - ein strahlendes Kinderlächeln entschädigt mich auch für große Mühen. Das ist nicht immer ganz leicht, insbesondere, wenn kurz vor der Prüfung die letzten Klassenarbeiten "in die Hose" gingen und dann in aller Kürze der Schulabschluss gerettet werden muss. Damit dies nicht oft vorkommt, versuche ich so früh es geht, die Weichen richtig zu stellen. Meine Erfahrung der letzten mehr als 20 Jahre hilft mir oft dabei und mit der aktuellen Weiterbildung lassen sich noch ein paar Türchen mehr öffnen - wenn man mir und meinem Team die Zeit dafür gibt. Denn auch in unserer schnelllebigen Zeit geht Wissen immer noch nicht schneller ins Gehirn und Gewohnheiten lassen sich schon gar nicht von heute auf morgen ändern", versucht Frau Tritschler ihre Arbeit mit einem Augenzwinkern zusammen zu fassen.